Zuwachs beim Oldenburger SV: Ostholsteiner verpflichten Kicker vom SV Rugenbergen

Jan-Niclas Galke kickt zukünftig für den Oldenburger SV. Foto: Lobeca/Homburg

Jan-Niclas Galke (28) spielte früher schon für den TSB Flensburg, bevor es ihn beruflich nach Hamburg und zum SV Rugenbergen in die Oberliga verschlug. Jetzt geht es für den Lehrer nach Neustadt in Ostholstein, wo er beruflich Fuß fassen und arbeiten möchte, also nach Schleswig-Holstein zurück.

Viele Vorschusslorbeeren…

Andreas Brunner, Herrenfußball Obmann beim Oldenburger SV, freut ich extrem über den Neuzugang am Schauenburger Platz. „Er kann alle Positionen in einer Vierer- oder Dreierkette spielen. Da er bereits viele Jahre in der Oberliga spielt, wird er uns sicherlich verstärken. In Rugenbergen gehörte er zum Mannschaftsrat. Wir trauen ihn auch zu bei uns eine Führungsrolle zu übernehmen.“ Mit diesem Transfer habe man zudem das Thema Neuzugänge weitestgehend abgearbeitet beim OSV.