Weihnachtsgeschenk für den Meister

Eyke Kleine (noch im Trikot von SV Drochtersen/Assel ) in der Regionalliga 2019/20 gegen Ahmet Metin Arslan (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Knapp eine Woche vor Weihnachten hat TuS Dassendorf seine Personalplanungen für das kommende Jahr vorangetrieben. Eyke Kleine, der im Sommer vom Regionalligisten SV Drochtersen/Assel kam, verlängerte seinen Vertrag bei den Lauenburgern vorzeitig bis zum Sommer 2022.

Trainer Jonny Richter: „Eyke hat sich in kürzester Zeit als die gewünschte Verstärkung bestätigt und ich freue mich sehr, dass wir auch in Zukunft gemeinsam mit dem bisherigen Team erfolgreich sein wollen. Seine Bereitschaft und Entschlossenheit sowohl auf als auch neben dem Platz hat uns in den ersten Spielen nach dem Umbruch im Sommer gefallen. Eine schöne Nachricht, die viel Vorfreude auf eine hoffentlich baldige Rückkehr auf den Rasen gibt.“

Der Dassendorfer Kader für die kommende Saison umfasst damit bereits 20 Spieler. Auch das Funktionsteam bleibt weitestgehend erhalten.