Vizemeister mit Komplikationen, aber im Halbfinale

Freund Oldenburg
Oldenburgs Marvin Freund. Archivfoto: Lobeca/Schlikis

Nach dem Halbfinaleinzug des TSB Flensburg im Landespokal startet auch der Vizemeister in die Punktserie. Die Testspiele wurden allesamt siegreich gestaltet und das unter erschwerten Bedingungen, wie Chefcoach Jan Hellström bei OBERLIGA.info bestätigte: „Durch Arbeit, Studium, Urlaub und Verletzung hatten wir kaum volle Trainingsbeteiligung.
Trotzdem sind wir zufrieden. Die neuen Spieler haben sich schnell integriert. Kompliziert war es, die richtigen Trainingsinhalte zu finden, da wir schon zwei Mal im Landespokal angetreten sind, freuen uns aber riesig, im Halbfinale zu stehen. Am Sonnabend geht es dann mit Respekt ins erste Spiel, wobei wir doch einige Verletzte haben. Unser Kader ist glücklicherweise sehr groß, dadurch habe ich Alternativen. Ziel ist es besser in die Saison zu starten, als vergangenes Jahr.“ Phönix, Todesfelde und der PSV sind seine Titelfavoriten und selbst hat Hellström den Anspruch sich für das Hallenmasters zu qualifizieren und oben mitzuspielen.