Viele „Alte Bekannte“! Preußen Reinfeld freut sich auf die 36. Sportwoche in Pölitz

Zurück in die Vergangenheit geht es für Jan-Henrik Schmidt. Foto: sr

Reinfeld – Traditionell findet auch in diesem Sommer ein bestimmtes Turnier statt in Stormarn: Gemeint ist die schon inzwischen 36. Ausgabe der Pölitzer Sportwoche. Vom 25.08.2020 bis 30.08.2020 kicken dort nun der Büchen-Siebeneichener SV, der SV Eichede II, Preußen Reinfeld und der gastgebende SSV Pölitz um den Turniersieg.

Vorfreude auf Rückkehr…

Von der Papierform her geht Oberligist Reinfeld als Favorit an den Start. Für einige Funktionsträger bedeutet die Teilnahme auch eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. So bekleidete der jetzige Coach Jan-Christian Hack in Pölitz einst die Position des Cheftrainers. Torwarttrainer Dominik Lindtner stand lange zwischen den Pfosten beim SSV. Das in einem Team mit Jan-Henrik Schmidt, der inzwischen als Sportlicher Leiter am Bischofsteicher Weg und in der Karpfenstadt tätig ist.

Gute Erinnerungen…

Für Schmidt war Pölitz eine gute Station in seiner aktiven Laufbahn. „Es ist schön wieder nach Pölitz zu kommen. Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga verbinde ich natürlich gute Erinnerungen.“