VfB Lübeck steigt ein – Frisia will 0:6 vergessen lassen…

Hängende Köpfe gab es zuletzt beim SV Frisia 03 in Reinfeld. Foto: sr

In der Abstiegsrunde stehen am Sonnabend 4 Partien auf dem Programm. Sein Debüt feiert dabei die Reservemannschaft des VfB Lübeck – und das beim TSV Kronshagen. Lübecks Trainer Nicklas Loose muss in Kiel reichlich improvisieren, kann nach aktuellem Stand nicht auf Minou Tsimba Eggers, Malte Kentzler, Karim Kalota, Berk Akcicek, Jeremy Haering und Mika Urbanski zurückgreifen. Der Kader soll nun durch Spieler aus der U19 gefüllt werden. Loose sieht sein Team vielleicht auch deshalb nicht als den großen Favoriten an und sagt bei Oberliga.info zum anstehenden Kick: „Wir freuen uns, dass es nun endlich wieder mit den Pflichtspielen losgeht. Der Tabellenplatz des Gegners steht in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Leistung. Kronshagen hat sehr viele Spiele knapp mit nur einem Tor Differenz verloren. Ich kenne die Mannschaft und habe sie auch zuletzt beobachten können. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.“

Zu knabbern…

Gespannt darf man auch sein, wie der SV Frisia 03 das deutliche 0:6 zuletzt in Reinfeld verkraftet hat. Die Aufgabe auf eigenem Terrain, das auch noch gegen Tabellenführer PSV Neumünster, darf getrost als Mammutaufgabe bezeichnet werden.

Die Ansetzungen:

SC Weiche Flensburg II – Eutin 08 (Sa., 13 Uhr)
TSV Altenholz – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)
TSV Kronshagen – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
SV Frisia 03 – PSV Neumünster (Sa., 15 Uhr)
Spielfrei: Preußen Reinfeld

Tabelle:

1.PSV Neumünster1019:921
2.VfB Lübeck II816:817
3.Preußen Reinfeld1019:1216
4.FC Dornbreite917:2013
5.SC Weiche Flensburg 08718:1211
6.SV Frisia 03714:1411
7.TSV Altenholz810:1910
8.Eutin 08911:179
9.TSV Kronshagen85:181