VfB Lübeck II: „Wir mussten oft improvisieren“

VfB Lübeck II
Lucas Will (rechts) schaffte den Sprung in die Regionalligamannschaft
Foto: Lobeca/Russau

Für Aufsteiger VfB Lübeck II war es eine gute Saison. Auf Platz sechs landete die Regionalliga-Reserve am Ende, wurde damit bester Neuling. Cheftrainer Serkan Rinal zog folgende Bilanz:

„Fasst man alles zusammen, war das eine gute, fast schon herausragende Saison. Bei einem so jungen Team ist es aber auch normal, dass es Schwankungen gibt, Fehler gemacht werden. In der Hinrunde waren das weniger, in der Rückrunde halt mehr. Für eine U23 aber okay. Im Vergleich mit den etablierten Clubs in der Liga, dem Heider SV, SV Todesfelde, SV Eichede oder Eutin ist bei uns durch die Durchlässigkeit nach oben eben eine größere Fluktuation, mussten wir oft improvisieren, teilweise fünf, sechs andere Spieler im Vergleich zur Vorwoche aufbieten.“

Zugänge: Vico Dombrowski, Rinol Lahu, Nico Heyden, David Bany, Felix Schmidt (alle eigene U19)
Abgänge: Sören Todt (Siebenbäumen), Alessandro Gottschalk (Phönix Lübeck II), Enes Dagli (Phönix Lübeck)
Trainingsstart: 27.6.