Union Tornesch: Remis-Könige der Liga

Flemming (Tornesch), Urdin (Buchholz)
Flemming (Tornesch) und Urdin (Buchholz) im Zweikampf
Foto: Lobeca/Schlikis

Zusammen mit TuS Osdorf ist der FC Union Tornesch das Team mit den meisten Unentschieden. Acht Mal teilte man sich die Punkte mit den Gegnern. Dazu kommen vier Siege und neun Niederlagen. Für den Aufsteiger dennoch eine gute Hinrunde und einem Platz 13 zum Start ins neue Jahr.

„Rückblickend war es ein geiles Jahr für uns mit dem Aufstieg, den wir auf den letzten Drücker gepackt haben und was auch nicht wirklich geplant war, aber einfach mitnahmen. Das war schon ganz witzig. Die Saison läuft vernünftig und wir waren am Anfang richtig gut dabei. Die letzten Spiele waren dann in Folge ohne Sieg. Aber wir haben in jedem Spiel, bis in denen gegen die Top-Mannschaften, mithalten konnten. Von daher blicken wir zufrieden zurück, auch wenn die Punktausbeute etwas sein hätte können. Wir konnten dabei nicht ein einziges Mal mit der gleichen Startelf auflaufen, aber das Verletzungspech geht ja vielen so. Da hoffe ich, dass es besser wird im neuen Jahr und wir die Klasse halten können. Das wird bestimmt ein harter Weg und wir haben viel Arbeit vor uns. Ich bin aber guter Dinge, dass wir das Meistern“, sagt FCU-Coach Torben Reibe bei OBERLIGA.info.