Union gehen die Argumente aus

Piet Lasse Scobel (Tornesch) ärgert sich. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Der SC Victoria Hamburg ist alles andere als gut ins neue Kalenderjahr gestartet. Aus den ersten beiden Spielen holten sie keinen einzigen Punkt. Nun treffen sie auf das formschwächste Team der Liga.
Der FC Union Tornesch steht derzeit am Tabellenende und wurde vergangene Woche düpiert.

Duell der sieglosen

Für Victoria gab es in den ersten beiden Spielen im neuen Jahr gegen den USC Paloma (1:4) und Concordia (1:2) keinen einzigen Punkt. Damit gab es in den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg.
Hinten laufen sie regelmäßig in Umschaltsituationen und vorne fehlt ihnen meist die Genauigkeit. So wirkten sie vergangene Woche bei „Cordi“ in der Offensive ideenlos. Ein Freistoß führte zum einzigen Tor.
Nun gastiert am kommenden Freitag (19.30 Uhr) der FC Union Tornesch. Die Gäste stehen derzeit in der Tabelle auf dem letzten Tabellenplatz und sind ebenfalls mit zwei Pleiten ins neue Jahr gestartet.
Seit mittlerweile sechs Partien sind sie sieglos und vergangenen Sonntag gab es eine herbe Klatsche im heimischen Torneum. Mit 1:6 (0:2) verlor Union gegen den noch immer ungeschlagenen Herbstmeister Altona 93.

Klare Verhältnisse

Nun geht es in der Fremde ran, doch dort tun sie sich besonders schwer. Als einziges Team der Liga sind sie auswärts noch sieglos. Aus neuen Gastspielen sprangen drei Remis und sechs Niederlagen heraus.
Da spricht es auch nicht wirklich für das Tabellenschlusslicht, dass Vicky an der Hoheluft erst einmal verlor.
Seit sieben Heimspielen sind sie ungeschlagen und zuletzt gab es auf dem Kunstrasen im Stadion Hoheluft einen 7:1-Sieg gegen den Düneberger SV. Union gehen die Argumente aus, denn die vergangenen Duelle sprachen eine deutliche Sprache. In acht Aufeinandertreffen gab es für Tornesch nicht einen einzigen Sieg und 27 Gegentreffer. Damit kassierten sie über drei Gegentore im Schnitt pro Spiel gegen den SC Victoria. Auch im Hinspiel war es eine klare Angelegenheit.
Vicky gewann mit 4:0 im Torneum. Nach zehn Minuten ging der derzeitige Tabellenzwölfte durch Alexander Borck in Führung. Ein Doppelpack von Dennis Bergmann (51./75.) nach dem Seitenwechsel machte alles klar. Nur eine Minute später setzte Nick Scharkowski (76.) den Schlusspunkt. Victoria hatte das Spiel nahezu komplett unter Kontrolle und ließ zahlreiche Chancen liegen. Diese fielen am Ende nicht ins Gewicht.