TuS Osdorf liefert großen Kampf, hat nun aber Zeit für die Oberliga

TuS Osdorf fliegt gegen Altona 93 aus dem Pokal. Foto: Johannes Speckner

Das Pokal-Viertelfinale steht. TuS Osdorf ist nicht dabei. Gegen den Regionalligisten Altona 93 gab es am vergangenen Mittwoch eine knappe 2:3-Niederlage. Der Favorit führte bis zur 71. Minute mit 3:0, doch das Team vom Blomkamp kam zurück, traf zweimal (Diber/78. und Eren/82.). Nun konzentrieren sich die Osdorfer auf die Oberliga. Dort geht es am 23. Spieltag nach Niendorf.

Spitzenspiel an der Kreuzkirche

Das Top-Spiel des Wochenendes steigt zwischen Teutonia 05 und TSV Sasel. Der Zweite empfängt den Vierten an der Kreuzkirche.

„Wir wissen noch nicht, ob das unsere Kragenweite ist und wir von der Kreuzkirche etwas mitnehmen können. Mal schauen, auf welche Spieler wir setzen können. Klar wollen wir auswärts etwas mitnehmen, aber wir wissen auch, dass wir dazu mehr als ein gutes Spiel machen müssen – dann haben wir eine Chance“, sagt Gästetrainer Danny Zankl.

Sein Gegenüber Sören Titze: „In erster Linie freuen wir uns auf das Spiel, weil wir bisher zweimal auswärts angetreten sind und nun das erste Mal zuhause ran dürfen. Wir sind gewarnt vor Sasel, aufgrund deren tollen Auftakts und dem 7:1 gegen Meiendorf. Im Mercado-Cup haben wir gegen eine gute Saseler Mannschaft verloren und wollen es dieses Mal im Punktspiel besser machen. Für mich ist es das Top-Spiel des Wochenendes und ich hoffe, dass wir unseren eingeschlagenen Weg weitergehen können, ungeschlagen bleiben und die nächsten drei Punkte einfahren.“

23.Spieltag (21.-23.2.)
HSV III – Dassendorf (Fr., 20 Uhr)
Meiendorf – Victoria (Sa., 14 Uhr)
Teutonia 05 – Sasel (So., 11.30 Uhr)
Curslack-Neuengamme – Hamm United (12 Uhr)
BU – Bramfeld (14 Uhr)
Niendorf – TuS Osdorf
Buchholz – Concordia
Rugenbergen – Paloma
Union Tornesch – Süderelbe (15 Uhr)

MannschaftSpielePunkte
1.Dassendorf2257
2.Teutonia 052254
3.BU2246
4.Sasel2245
5.Victoria2244
6.Niendorf 2242
7.HSV III2233
8.TuS Osdorf 2229
9.Hamm United 2127
10.Süderelbe 2226
11.Concordia 2225
12.Rugenbergen 2223
13.Curslack-Neuengamme 2220
14.Union Tornesch 2120
15.Paloma 2219
16.Buchholz 2217
17.Meiendorf 2212
18.Bramfeld 2210

Ergebnisse und Termine Pokal-Achtelfinale:
Harburger SC – Sasel 0:7
Meiendorf – FC Eintracht Norderstedt 0:5
HEBC – BU 2:4 n.E.
ASV Hamburg – Concordia 3:2
Teutonia 05 – Buchholz 5:0
Schwarzenbek – Rugenbergen 3:5 n.E.
Hammwarde – Halstenbek/Rellingen 1:2 n.V.
TuS Osdorf – Altona 93 2:3
Auslosung Viertelfinale: 24. Februar