TSV Bordesholm: „Das sind unsere Eckpfeiler“

TSV Bodesholm
Simon Stegner (rechts) noch bei den Aufstiegsspielen
Foto: Lobeca/Schlikis

Als Aufsteiger liefen die Bordesholmer in der oberen Tabellenhälfte aus. Ein tolles Ergebnis für das Team. Co-Trainer Matthias Hummel zog bei uns eine Bilanz:

„Wir haben eine sehr zufriedenstellende Saison hinter uns. Einstelliger Tabellenplatz, Kreispokal wieder gewonnen, Hallenmasters Platz drei und was eigentlich am wichtigsten ist, alle Spieler haben sich positiv entwickelt. Das sind nun unsere Eckpfeiler, mit denen wir in die neue Saison gehen. Intern haben wir ein wenig umstrukturiert, davon erhoffen wir uns auch noch mal einen Vorwärtsschritt. Mit unseren Abgängen Seb und Benni Klimmek haben wir eine ziemliche Lücke zu schließen, dennoch haben wir mit unseren acht Neuzugängen frisches Blut, Talent und Potenzial dazu geholt. Es ist auch eher unser Weg nicht unbedingt die fertigen Spieler zu holen, sondern junge, hungrige gute Spieler aufzunehmen und mit ihnen eine Entwicklung zu beginnen. Ich denke, das haben wir in den vergangenen zwei Jahren, in denen ich dabei bin, schon bewiesen. Am 25. Juni starten wir in die Vorbereitung. Die Jungs arbeiten jetzt schon individuell an ihren Lauf- und Athletikprogrammen und der Stab arbeitet am Rahmen. Gerade im Bereich Vermarktung und Sponsoring passieren momentan sehr viele Dinge, die den Verein attraktiver machen. Wir sind auf einem guten Weg.“

Zugänge: Maximilian Musci (Eintracht Norderstedt U19), Kevin Bodendorf (TSV Altenholz), Felix Rathjen (TuS Hartenholm), Eugen Halili (TSV Schilksee), Mattes Sievers (Bargstedt), Malte Petersen (Holstein Kiel U19), Rune Karstens (Wiker SV), Stian Waschko (Concordia Schönkirchen)
Abgänge: Patrick Dahmen, Pascal Entinger, Sebastian Klimmek, Benedict Klimmek
Trainingsstart: 25.6.