TSV Bordesholm: Coach Sörensen hat das Erreichen der Meisterrunde im Visier

TSV-Coach Björn Sörensen. Foto: sr

Bereits Anfang Juli nutzte Björn Sörensen die Zeit, um sein Team knapp drei Wochen lang in die Spur zu bringen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es anschließend weiter in der Vorbereitung am Möhlenkamp. Doch das Schuften hat bald ein Ende, da die Saison 2020/2021 ab Mitte dieses Monats eingeläutet wird. Sehr zur Freude von Björn Sörensen. „Wir freuen uns tierisch auf den Saisonstart und auf den Wettkampf ab dem 19. September.“

Erneut verbessern…

Als Marschrichtung gibt der TSV-Coach vor: „Wir gehen mit dem Ziel in die neue Serie, jedes Spiel zu gewinnen, dabei unser Spiel durchzubringen und uns als Mannschaft weiterzuentwickeln. Da wir uns jedes Jahr um mindestens einen Tabellenplatz verbessern wollen, ist unser erstes Ziel, dass wir die Qualifikation für die Meisterrunde schaffen.“

Qualität angehoben…

Zu personellen Veränderungen führt Sörensen an: „Unser Kader ist im Vergleich zur letzten Saison etwas kleiner geworden, allerdings haben wir durch die Neuzugänge nochmals unsere Qualität im Kader anheben können. Insbesondere mit den Neuzugängen Sebastian Klimmek, Florian Härter und Philipp Spohn haben wir viel Erfahrung und Körperlichkeit dazu gewonnen. Alle sind tolle Fußballer, die unserem Spiel noch mehr Balance geben werden mit spielerischen Elementen und in Situationen, in denen auch mal zugepackt werden muss.“

100 Prozent noch zu wenig…

Und was erwartet der Trainer für eine Spielzeit? Sörensen dazu: „Ich denke, ähnlich verrückt, wie die aktuelle Zeit generell durch Corona ist, wird das auch eine verrückte Saison werden. Ich glaube, dass nicht nur die reine Qualität einer Mannschaft am Ende über den Erfolg entscheiden wird, sondern die mannschaftliche Geschlossenheit. Das ist natürlich immer ein Stückweit so, aber durch die lange Pause für alle, kann es noch mehr zum Faktor werden. Die Teilung der Liga bringt ja auch eine Brisanz mit sich. Es gilt in jedem Spiel 110 Prozent abzuliefern.“