Tests: „Vernünftige Vorstellung“ vom Aufsteiger – MSV besiegt Sasel in Finale

Martin Fedai Meiendorfer SV
Martin Fedai vom Meiendorfer SV erzielte in Finale ein Tor
Foto: Lobeca/Gettschat

Die Oberliga-Clubs, die am Freitag und Sonnabend testeten, waren zum größten Teil erfolgreich. Lediglich Aufsteiger Hamm United unterlag dem Regionalligisten Altona 93 1:2. Curslack-Neuengamme besiegte Vorwärts Wacker 3:1 und der HSV III hatte mit einem 8:3 gegen den SC Vier- und Marschlande das bessere Ende für sich. Trainer Marcus Rabenhorst sagte danach zu uns: „Es war ein vernünftiger Auftritt. Wir haben in der Pause neun Spieler gewechselt. Es war aber kein Bruch drin, denn die Neuen haben es vernünftig fortgeführt. Was uns nicht passieren darf ist, dass wir so viele Gegentore einfingen oder das eine oder andere zugelassen haben. Daran müssen wir arbeiten. Für den dritten Tag, den wir nun zusammen sind, war das eine vernünftige Vorstellung.“

Der Meiendorfer SV verteidigte den 4. Fisch Schloh Ahrensburg-Cup. Im Finale siegte das Saglam-Team nach Toren von Martin Fedai (Foto), Tarik Dikenli und Theo Ganitis mit 3:2 gegen Ligakonkurrent TSV Sasel. Der Bramfelder SV wurde fünfter.

Bereits am Freitag gab es folgende Ergebnisse: Voran Ohe – Concordia 0:4, Bergstedt – Teutonia 0:7.