Tests: Todesfelde hui, Reinfeld ui – Erster Härtefall für Seeliger

Thomas Seeliger Weiche Flensburg
Weiche Flensburg II-Trainer Thomas Seeliger
Foto: Lobeca/Raasch

Licht und Schatten gab es am Dienstag in den Testspielen des SV Todesfelde und von Preußen Reinfeld. Während die Segeberger ihren zweiten Testsieg (6:1 gegen Leezen) feierten, mussten die Reinfelder zur ersten Partie Lehrgeld zahlen. Die Stormarner verloren beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster 1:4.

Ganz anders hofft Weiche II-Coach Thomas Seeliger, dass seine Mannschaft im ersten Testspiel eine gute Leistung abruft. Die Regionalliga-Reserve ist bei Aufsteiger Eckernförder SV zu Gast. „Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es ist eine junge und dynamische Mannschaft. Wichtig wird es sein, schnellstmöglich eine Einheit zu formen, die meine taktischen Vorgaben schnell umsetzt“, so Seeliger bei uns.
Beim ESV ist man nach den beiden Holstein-Spielen (Zweit- und Regionalliga-Mannschaft) nun gegen einen Gegner der gleichen Klasse gefordert. Ein echter Prüfstein für das Team von Chefcoach Maik Haberlag. Sein Co-Trainer Henning Ströh sagt vor der Partie gegen die Flensburger: „Wir haben in dieser Woche den Fokus auf das Spiel mit gelegt, daher wollen wir natürlich gegen Weiche hier Fortschritte sehen. Dazu wollen wir weiter die Intensität steigern und werden den Jungs, die spielen, längere Einsatzzeit geben. Das Ergebnis ist da zweitrangig. Die Holstein-Spiele waren gut und haben uns gerade im Spiel gegen den Ball gefordert. Entsprechende Erkenntnisse, wo wir uns verbessern müssen, haben wir mitgenommen.“ Randnotiz: Das geplante Testspiel gegen den TSV Bordesholm, das für den 21. Juli geplant war, fällt aus.