Tests: BU stark, HUFC top und flopp – Schrage „rettet“ Rugenbergen

Jan Schrage Rugenbergen
Rugenbergens Jan Schrage traf in der Nachspielzeit
Archivfoto: Lobeca/Homburg

Wow! Der HSV Barmbek-Uhlenhorst zeigte Regionalliga-Format, gewann nach Toren von Mandel, Saad und Jeske mit 3:2 gegen den Viertligisten Heider SV.

Ganz anders erging es Hamm United. Trainer Sidnei Marschall war nach der knappen Niederlage gegen Altona begeistert, sagte: „Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, hatten einige sehr gute Möglichkeiten, wurden aber nicht belohnt. Nach vielen Wechseln haben wir aus einem 0:2 noch ein 1:2 machen. Man hat gesehen, dass wir ein bisschen Fußball kicken können. Anhand der Chancen hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Ich bin sehr zufrieden.“ Am heißen Sonntag kam seine Mannschaft allerdings bei Eintracht Lokstedt unter die Räder, verlor 0:5.

Der SV Rugenbergen trennet sich 3:3 vom Eimsbütteler TV, hatte dabei einen Jan Schrage in seinen Reihen, der in der Nachspielzeit für den Ausgleich sorgte. Der TSV Sasel war zu Gast beim 1. FC Phönix Lübeck, verlor dort 1:2. Und auch TuS Osdorf kassierte eine Pleite – 0:3 bei TuRa Harksheide zeigte, woran der neue Coach mit seiner Mannschaft noch arbeiten muss. Aufsteiger Union Tornesch besiegte Kummerfeld 3:1.