Tabellenführung verpasst: TSB setzt Serie nicht fort, Altenholz entführt Zähler

TSB Flensburg - TSV Altenholz 2:3. Archivfoto: Jaqueline Röder

Nachdem sechs Oberligisten schon Sonnabend um Punkte, Ruhm und Ehre kickten, rundete am Sonntag die Partie zwischen dem TSB Flensburg und dem TSV Altenholz den 5. Spieltag in der Nord-Staffel ab. Die Gastgeber verpassten dabei an der Eckener Straße den Sprung an die Tabellenspitze in der Oberliga (Nord), mussten sich dem TSV Altenholz mit 2:3 geschlagen geben.

Freche Gäste…

Abdullah Ali Kalma sorgte per Doppelpack (19./40.) für eine Gästeführung, doch immerhin gelang es Timo Carstensen mit dem Pausenpfiff noch auf 1:2 (45+1) zu verkürzen, es spannend zu halten.

TSB Flensburg – TSV Altenholz 2-3, Oberliga 5. Spieltag im Norden. Foto: Jaqueline Röder

Große Ausgleichschance verpasst…

Das Schiedsrichtergespann hatte noch nicht ganz die 2. Hälfte angepfiffen, da gab es bereits einen Elfmeter für den TSB, die große Möglichkeit (48.) auszugleichen. Doch Hendrk Fleige vergab vom Punkt aus das 2:2. Stattdessen unterlief einem Flensburger ein Eigentor – 1:3 (60.). Am Ende half so auch das späte 2:3 (86.), ein Strafstoßtor durch Arne Ingwersen, nichts mehr. Die Punkte waren futsch, der TSVA hingegen jubelte.

Stolzer TSVA-Trainer

Liridon Imeri freute sich natürlich über den Auswärtsdreier und sagte bei Oberliga.info: „Wir haben wirklich verdient gewonnen, haben eine saubere, erste Hälfte gespielt, das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und verdient geführt. Auch wenn leider noch der Anschluss fiel.“ Zum 2. Abschnitt ergänzte der Coach der Kieler: „Da wurden wir zunächst hinten rein gedrückt. Da fehlte auch etwas die Erfahrung bei uns. Nach 15 Minuten haben wir uns aber wieder befreit und machen das dritte Tor. Die drei Punkte waren verdient.“

Der 5. Spieltag:

TSV Bordesholm SC Weiche Flensburg 08 II 1:1 (0:1)
SV Frisia 03 Risum Lindholm – TSV Kronshagen 2:0 (1:0)
Husumer SV – Eckernförder SV 2:2 (1:0)
TSB Flensburg – TSV Altenholz 2:3 (1:2)
Spielfrei: Inter Türkspor Kiel