Schöne Kulisse: Aber Lübeck dann doch zu stark für Husumer SV

Das Friesenstadion in Husum war gut besucht. Foto: sr

Im Halbfinale des SHFV-Landespokals musste der Husumer SV eine Niederlage hinnehmen, unterlag dem Regionalligisten VfB Lübeck mit 0:4 (0:1). Vor den offiziell 755 zahlenden Zuschauern trafen Tommy Grupe (29.), Manuel Farrona Pulido (51.), Noah Plume (54.) und Kimmo Hovi (56.) für den Favoriten.

Normal und doch ärgerlich

Husums Trainer Sebastian Kiesbye sagte nach dem Abpfiff bei Oberliga.info: „Sehr enttäuscht ist man nicht, man geht ja davon aus, dass man gegen einen Regionalligisten verliert. Ich bin eigentlich nur enttäuscht, dass es nach der Pause in den paar Minuten drei Gegentore hagelte, vor allem die Standards, wir haben den Spielern vorher Videos gezeigt, sie auf die Stärke der Lübecker eingestellt, doch zu drei Gegentoren führten.“

755 Zuschauer

Kiesbye fügte zur Kulisse noch an: „Das war ein Highlight für die Jungs, dass ist doch klar. Ich hätte den auch ein Ehrentor gewünscht und das sie nicht mit vier Toren verlieren.“

Tommy Grupe (VfB Lübeck) sorgte für das 1:0 des Favoriten im Landespokal beim Husumer SV. Foto: sr