Sanierung: Richtig viel Geld für Eutin 08

Bald geht es in Eutin los mit der Sanierung. Foto: sr

Wer in den letzten Jahren mal auf der Sportanlage, dem Waldeck in Eutin, verweilte, dem wird nicht entgangen sein, dass dort durchaus die Zeit ein bisschen stehen geblieben ist. Doch das scheint nun Schnee von gestern zu sein. Der Oberligist kann positiv in die Zukunft schauen, erhielt kürzlich die Zusage vom Haushaltsausschuss in Berlin, dass die Höchstförderung von 3 Millionen Euro für die Sanierung des Stadions beschlossen wurde und zum Abruf bereit steht.

08-Trainer Dennis Jaacks ist begeistert: „Das ist natürlich eine großartige Geschichte für das Waldeck. Die Gesamtinvestition liegt ja sogar bei rund 6,5 Millionen. Das ist ein echter Geldsegen, eine tolle Investition, von der alle Sportler profitieren werden.“