Reserve des VfB Lübeck präsentiert neue Trainer

VfB Lübeck II, Nicklas Loose, Coach. Foto: sr

Lars Hopp wird neuer Cheftrainer bei der U23-Mannschaft des VfB Lübeck und tritt die Nachfolge von Norbert Somodi, der ins Regionalliga-Team aufsteigt an. Das vermeldete der Traditionsverein jüngst.

Auch Boland involviert

Der 44-Jährige Neu-Coach unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Ihm zur Seite stehen der bisherige A-Jugend-Coach Nicklas Loose (Foto) und Liga-Spieler Mirko Boland, der zeitweise als Co-Trainer mit einigen Einheiten unter der Woche fungieren soll.

Zur Person Hopp…

Dieser ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz, hat bei seinen bisherigen Stationen eine Menge Erfahrung gesammelt. Er war zuletzt über ein Jahr Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim FSV Zwickau. Davor war der gebürtige Kieler elf Jahre für den Fußballverband von Estland tätig, sowohl als Trainer verschiedener Junioren-Nationalmannschaften, als auch von 2013 bis 2018 Leiter der gesamten Nachwuchsausbildung des Landes. Der Weg dorthin führte ihn über den FC St. Pauli II, wo er Co-Trainer war.