Punkt in Unterzahl ist Mutmacher im Abstiegskampf

Fußball, Ball. Foto: sr

Im Tabellenkeller geht es eng zu. Fünf Klubs stecken mitten im Abstiegskampf, benötigen Zählbares in der Oberliga. Dazu gehört auch der TSV Pansdorf, der aus der letzten Punkteteilung aber Mut geschöpft hat laut Carsten Henck. „Der Punkt gegen Dornbreite mag auf den ersten Blick zu wenig gewesen sein. Allerdings haben wir 75 Minuten in Unterzahl und trotzdem auf Augenhöhe agiert. Das sollte uns Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel in Siebenbäumen geben.“

Alles geben

Im Auswärtsspiel erwartet der TSV-Coach definitiv keine Geschenke. „Wir erwarten einen Kampf auf Biegen und Brechen auf schwierigem Geläuf, Wille und Einstellung werden entscheidend sein.“

Personal

Da schaut es so aus: „Anders, Boelke, Hermann, Krüger (alle verletzt), Gerlach und Meins (beide gesperrt) werden fehlen. Der Einsatz von Schnell (krank) und Venzke (Prellung) ist fraglich.“