Preußen Reinfeld nicht in Groß Stieten, Absage zu hoch gehängt, Spieler fällt vom Himmel?

Pascal Lorenz (li.) und die Neuzugänge bei den Preußen. Foto: SCP/hfr

Reinfeld – Nach dem 3:3 (2:2) am letzten Wochenende bei der SG Dynamo Schwerin (Landesliga West), für Reinfeld trafen im ersten Match nach fast fünf Monaten Kristof Rönnau (2) und Christoph Böckelmann, sollte nun am Sonntag (14 Uhr) eigentlich die nächste Begegnung anstehen. Sollte…

Hauptsache Bewegung!

Das erneut in Mecklenburg. Nur dieses Mal wollte Reinfeld nicht gegen Schwerin, sondern gegen SG Groß Stieten kicken. Der Plan dahinter: Spielpraxis sammeln, oder wie Coach Pascal Lorenz sagte: „Alle Spieler sind fit bei uns, sind gut drauf. Hauptsache wir können uns bewegen und spielen.“ Doch das Kapitel Test hat sich schon wieder erledigt, da die SG zu große Personalsorgen hat und wieder absagte.

Persönliche Gründe sorgten für Spieler-Absage

Zum Thema Ayman Lhadaf, der eigentlich als Probespieler jüngst angekündigt war beim Flens-Oberligisten, möchte sich Lorenz gar nicht so viel äußern. „Er hat uns aus persönlichen Gründen abgesagt, wird nun doch in der Region Frankfurt bleiben. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.“

Vom Himmel…

Andere Probespieler seien nicht in der Pipeline. „Wenn keiner vom Himmel fällt, ist da nichts angedacht…“