Preußen Reinfeld: Ligaobmann sagt nach über 25 Jahren auf Wiedersehen

Rolf Heickmann, Urgestein in Reinfeld. Foto: sr

Jede Ära geht einmal zu Ende. Im Fall von Rolf Heickmann nun die als zuletzt Ligamanager und Stadionsprecher am Bischofsteicher Weg.

Die dazugehörige Pressemitteilung der Stormarner

In einer PM hieß es dazu von Seiten des Oberligisten: In seinem 67. Mitgliedsjahr beim SV Preussen 09 Reinfeld hat Rolf Heickmann entschieden, seine Aktivitäten etwas zurück zu schrauben. In den unterschiedlichsten Positionen war er immer ehrenamtlich für den Verein, und hier besonders für die Fußballsparte, tätig. Heickmann war seit mehr als 25 Jahren als Ligaobmann massgeblich am Erfolg der Liga-Mannschaft der Karpfenstädter beteiligt. Neben sehr vielen positiven Dingen rund um den SVP seien hier besonders Rolfs Verdienste um die Liga-Mannschaft erwähnt. Dazu die positive Entwicklung nach dem Abstieg der Liga-Mannschaft der Preußen vor rund zehn Jahren in die Kreisliga und den schwierigen Neuaufbau der damals sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft, dessen Weg heute bis in die höchste Spielklasse des Landes, die Flens-Oberliga führte. Dieser Erfolg wäre ohne Rolf Heickmann in entscheidener Position nicht möglich gewesen. Mit seinem akribischen wirken und seinen Erfahrungen, die er unermüdlich für die Liga-Mannschaft und den Fußball insgesamt in Reinfeld eingebracht hat, war Rolf massgeblich für den Erfolg verantworltich und prägt bis heute Generationen von Fußballspielern im SVP.