Paloma macht das dicke Ding – Teutonen zähmen Zankl-Elf

Paloma Jubel
Paloma-Jubel nach dem Sieg
Foto: Olaf Both

Nach den beiden Freitags-Überraschungen von Buchholz und Tornesch setzten Paloma und Teutonia am Sonntag noch etwas obendrauf. Dassendorf stützte bereits am Sonnabend Tabellenführer TSV Sasel und so blieb es auch nach den letzten Partien des 6. Spieltags.

Denn Teutonia gewann am Saseler Parkweg klar mit 3:0 nach Toren von Boock (43.), Gutmann (57.) und Eden (68.) beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter. Teutonen-Manager Nico Sorgenfrey sagte danach zu OBERLIGA.info: „Wir haben heute hochverdient gewonnen und ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Bis auf die ersten 15 Minuten, in denen wir keinen richtigen Zugriff im Spiel hatten, haben wir eine tolle mannschaftlich geschlossene Leistung abgerufen. Wir haben beim ungeschlagenen Tabellenführer keine wirkliche Torchance zugelassen, was aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg gewesen ist. Kompliment an unser Trainerteam für den tollen Matchplan und auch ein Riesen Kompliment an die Truppe für die Umsetzung. Nach vier Siegen in Folge steigt das Selbstvertrauen und wir freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben in den kommenden Wochen.“

Das Selbstvertrauen ist auch bei Aufsteiger USC Paloma nach dem 5:2-Erfolg gegen Rugenbergen noch größer. Thorben Reibe war happy: „Wir haben im richtigen Moment die Tore gemacht. Vor allem nach dem ersten Gegentor haben wir so eine schwierige Phase überstanden. Am Ende macht uns der Sieg natürlich sehr glücklich. Wir wollen am kommenden Wochenende natürlich an unsere gute Phase anknüpfen und auch in Meiendorf was mitnehmen.“ Für den Aufsteiger war es der zweite Sieg in Folge.

Dort, wo Paloma in der Vorwoche gewann, gab es dieses Mal ebenfalls etwas zu feiern. Buchholz 08 nahm drei Punkte aus Wandsbek mit, besiegte Concordia deutlich mit 4:1. Trainer Marinus Bester feierte seinen ersten Saisonsieg mit seiner neuen Mannschaft und resümierte tags drauf: „Verdienter Erfolg meiner Mannschaft. Cordi hatte optisch erwartungsgemäß ein Übergewicht, daraus aber keinen Nutzen ziehen können, weil wir die Räume sehr eng gehalten haben. Ich hoffe, dass die Mannschaft aus diesem Spiel gestärkt hervorgeht und die nächsten Aufgaben genauso konzentriert und engagiert in Offensive und Defensive angeht.“

Foto:Christian Küch

Gepostet von SC Victoria Hamburg am Samstag, 31. August 2019

Fakt ist: Die Rote Laterne hat nun Meiendorf (2 Punkte), Rugenbergen (3) steckt davor fest und auch Aufsteiger Bramfeld (4) steht auf einem Abstiegsplatz. Oben: Dassendorf (16), Sasel (15), Victoria und Niendorf (beide 13).

6.Spieltag (30.8. – 1.9.)
Bramfeld – BU 1:5
Concordia – Buchholz 1:4
Hamm United – Curslack-Neuengamme Abbruch
TuS Osdorf – Niendorf 1:2
Victoria – Meiendorf 3:1
Süderelbe – Union Tornesch 0:1
Dassendorf – HSV III 3:0
Paloma – Rugenbergen 5:2
Sasel – Teutonia 0:3