Oldenburger SV: Alle arbeiten auf das Ziel Oberligastart hin

OSV-Trainer Florian "Ebbe" Albrecht. Foto: sr

Siebenbäumen und Heikendorf hatten ihre Tests in der letzten Woche abgesagt. Auf die Schnelle konnte der Oldenburger SV zwar zunächst keinen Testgegner aus dem Köcher ziehen, durfte aber immerhin kurzfristig noch ein Spiel gegen die SG Sarau/Bosau (5:1) bestreiten. Geplant war das alles aber eigentlich etwas anders. So durften sich die Kicker vom Schauenburger Platz letztlich über ein freies Wochenende freuen.

Normalität kehrt ein

In dieser Woche soll aber alles strukturierter werden beim OSV, stehen nach dem gestrigen Montag auch heute und am Donnerstag weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Samstag geht es im Kreispokal gegen Westfehmarn (5.9.) weiter. Sonntag wird gegen den Landesligaaufsteiger Eichholzer SV (6.9.) getestet. Die darauf folgende Woche bittet man in Oldenburg erneut drei Mal zum Training auf den Platz. Das auch, um im Flens Cup Meister der Meister gegen den TSV Schönwalde (12.09.) fit zu sein.

Derby im Blick…

„Wir haben danach noch eine Woche, dann geht es zum Ligastart im Derby gegen Eutin 08“, freut sich Coach Florian Albrecht allerdings vor allem darauf, dass es bald wieder richtig losgeht, die Spielzeit 2020/2021 in der Oberliga endlich anfängt.