Nicht überraschend: Inter Türkspor trennt sich von Coach, Nachfolger auch schon da

Inter Türkspor Kiel
Inter Türkspor

Es hatte sich schon zuvor ein bisschen angekündigt. Nach nur einem mageren Punkt aus fünf Begegnungen zog Inter Türkspor die Reißleine, trennte sich nun vom bisherigen Trainer Jörg Ahrens. Der hatte zuvor selbst schon öffentlich hinterfragt, ob er noch nach dem „Fehlstart“ der richtige Mann sei. Als Nachfolger hat Onur Cokgez seit dem 28. Oktober nun den Trainerposten der Oberligamannschaft inne.

Aus dem Storchen-Nest geflattert…

Onur Cokgez ist mit seinen 26 Jahren noch ein junger Trainer, der seine Trainerlaufbahn bereits mit 18 Jahren begonnen hat. Dort im Jugendbereich bei der SpVg. Eidertal Molfsee. In den letzten zwei Jahren sammelte der DFB Elite-Lizenz-Inhaber seine Erfahrung als Co- Trainer bei der U17-Bundesligamannschaft von Holstein Kiel.

Vom bisherigen Trainer Jörg Ahrens, der diese Aufgabe Anfang der Saison übernommen hatte, trennte man sich laut der Kieler übrigens „in beidseitigem Einverständnis.“