Nach Lübeck und Eutin – Oldenburg verliert Duo

Foto: sr

Der Oldenburger SV wird in der Spielzeit 2021/2022 nicht auf Defensivakteur Chris Bita zurückgreifen können. Der 25-Jährige wird den Oberligisten aus beruflichen Gründen verlassen, schließt sich dem 1. FC Phönix Lübeck an, soll dort im Reserveteam (Verbandsliga) agieren.

Viele Stationen…

Im Nachwuchs kickte Bita einst für den VfL Bad Schwartau, den SC Buntekuh, Eintracht Groß Grönau und den Oldenburger SV, bevor er beim Heider SV seine erste Saison bei den Herren spielte. Über Stationen bei Eintracht Groß Grönau und Grün-Weiß Siebenbäumen kam er zum Oldenburger SV, von wo er nun an die Travemünder Allee nach Lübeck wechselt.

In die Rosenstadt…

Ebenfalls nicht mehr dem OSV zur Verfügung steht Moritz Haye. Der 20-Jährige hat eine neue Herausforderung gesucht und auch gefunden, kehrt zurück zu Eutin 08, wo er bis 2018 bereits spielte.