Masters im Visier: Titelverteidiger kommt aus der Oberliga

Niklas Stehnck jubelte oft im Dress des SV Todesfelde. Archivfoto: Lobeca/Raasch

Am Sonnabend (7.1.) steigt in Kiel das Hallenmasters in der Wunderino Arena. 8 Mannschaften sind dort am Start, die Hälfte kommt aus der Oberliga. Als Titelverteidiger reist der SV Todesfelde in die Landeshauptstadt. Das mit einer großen Fanbase, wurden doch über 1000 Tickets bereits abgesetzt für den Gelb-Blauen Fanblock.

Kein Interesse

Wie schon in den Vorjahren verzichten Holstein Kiel und der VfB Lübeck auf ihre Profis, geben erneut dem eigenen Nachwuchs die Chance sich vor der tollen Kulisse zu präsentieren.

Das Teilnehmerfeld:

In der Gruppe A bekommen es die Kicker aus Todesfelde mit dem VfB Lübeck (tritt mit der U23 an), Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 und Ligakonkurrent Heider SV zu tun. In der Gruppe B treffen Viertligist Phönix Lübeck, Holstein Kiel (Mix aus U21 und A-Jugend), so wie die beiden Oberligisten, der SV Eichede und Eckernförder SV, aufeinander.