Klarheit herrscht bei den Oberligisten, jetzt gilt es in Reinfeld „sich sinnvoll zu ergänzen…“

Preußen Reinfeld, Bischofsteicher Weg. Foto: sr

Seit Mittwochabend ist klar: In Schleswig-Holstein wird die Spielzeit 2020/2021 in allen Bereichen abgebrochen, alles annulliert. Das gilt dementsprechend auch für die Oberliga und betrifft auch Preußen Reinfeld. Die Stormarner gehen damit entspannt um. „Jetzt herrscht ja Klarheit, kann man besser planen“, zieht Jan-Henrik Schmidt, seines Zeichens Sportlicher Leiter am Bischofsteicher Weg, positives raus, widmet sich nun lieber noch fokussierter der Saison 2021/2022 in der 5. Liga. Dort muss man nach aktuellem Stand zunächst nur ohne zwei Akteure auskommen. Sowohl Schlussmann Jonathan Marschner (wechselt zu Barmbek/Uhlenhorst), als auch Benedict Schroeder (Grün-Weiß Siebenbäumen) verlassen die Karpfenstädter. Nach Ersatz wird Ausschau gehalten. „Natürlich hat die Suche gerade nach einem Torwart längst begonnen.“, so Schmidt, der ansonsten längst ein Gerüst für den Sommer zusammen hat. „Der Großteil bleibt zusammen. Es gilt sich aber auch sinnvoll zu ergänzen.“