Kein Druck, Preußen ist durch – doch was wird mit Angreifer Taritas?

Bleibt Vjekoslav Taritas in Reinfeld? Oder wechselt der Preußen-Stürmer doch? Foto: Lobeca/Kaben

Am Bischofsteicher Weg steht längst das Gerüst für die neue Spielzeit. Mit dem 25-jährigen Palle Jespersen (TSV Plön) und Lasse Czeschel (SV Eichede) wurden zwei Neuzugänge präsentiert. Im Gegenzug stehen Robin Kelting (berufsbedingt in Kiel), Luca Rhein (2. Herren) und Patrick Schröder nicht mehr zur Verfügung. Der letztgenannte Allrounder hat sein Lebensdomizil in die Region Elmshorn verlegt und sich inzwischen dem VfR Horst angeschlossen. Spannend bleibt es allerdings, was mit Vjekoslav Taritas (Foto) geschieht. Der Angreifer (5 Tore) möchte gerne höher spielen, die Karpfenstädter hingegen möchten das Talent weiter behalten. „Wir versuchen alles, damit er bleibt. Derzeit ist aber alles offen“, verrät Coach Pascal Lorenz, der noch zur Gesamtlage ergänzt: „Sonst sind wir durch mit dem Thema Planung, halten zwar auch die Augen offen, sind aber eben nicht konkret auf der Suche.“