Inter Türkspor meldet Vollzug: Trainerstab für die Oberligamannschaft ist komplett!

Inter Türkspor Kiel
Inter Türkspor

Oberligist Inter Türkspor hat in der fußballlosen Zeit Hausaufgaben erledigt. Für den Re-Start stellte Coach Onur Cokgez ein starkes Team mit zwei Co-Trainern, einem Torwarttrainer, einem Athletik- und Fitnesstrainer, sowie dem Betreuer- und Physioteam zusammen. Das jedenfalls vermeldeten die Kieler jüngst per Pressemitteilung.

In dieser hieß es: „Mit Boris Taube und Christian Sankowski konnten gleich zwei von der Co-Trainerposition überzeugt werden. Christian Sankowski wird vorerst bis Ende der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen und im Trainerstab für den Verein tätig sein. Seine praktische Erfahrung als Spieler möchte Onur Cokgez für die Mannschaft nutzen und frische Ideen von Christian mit einbringen. Mit Boris Taube kommt ein Taktiker, Analytiker und Organisator ins Co-Trainerteam. Boris war bisher in den Jugendabteilungen von der SpVg. Eidertal- Molfsee und dem TSV Selent tätig und geht sehr analytisch und taktisch an die Sache. Als Torwarttrainer konnte ein altbekannter des Vereins gewonnen werden. Mit Mesut Özdek kommt ein Torwarttrainer, der nicht nur den Verein sehr gut kennt, sondern der auch seine langjährigen Erfahrungen als Torwart und als Trainer (Inter Türkspor Kiel, Holstein Women und SV Friedrichsort) einbringen kann. Als Athletik- und Fitnesstrainer kommt Iwer Boysen ins Team. Iwer bestritt bereits einige Trainerpositionen im Jugendbereich, ist seit 2017 auch Trainer der HSV-Fußballschule und seit 2020 auch Trainer im Perspektivteam von Holstein Kiel. Als Betreuer werden weiterhin Heiko Klening und Serdar Yilmaz das Trainerteam und die Mannschaft mit ihrer langjährigen Erfahrung betreuen. Im Physioteam werden wie bisher auch weiterhin Greta Cleve und Lukas Lubczynski tätig sein. Cokgez: „Ich freue mich sehr, dass wir so ein tolles Trainer- und Betreuerteam auf die Beine stellen konnten! Es sind alles tolle Menschen und bringen ordentlich Erfahrung mit. Jetzt warten wir nur noch auf den RE- Start, so dass wir auch unsere Ideen endlich umsetzen können!“