In Kropp vermittelt man die „Bulls-DNA“ erfolgreich

Kropp Asmussen
Bulls-Coach Dirk Asmussen

Großartig eingewöhnen muss man sich im zweiten Jahr nach dem Aufstieg beim TSV Kropp nicht. Das Stadion an der Norderstraße kennt die Oberliga und der Verein und die Fans wollen weiter dabei bleiben. Cheftrainer Dirk Asmussen hat uns einen Einblick in die bisherige Vorbereitung gegeben.

„Insgesamt kommen wir aktuell gut voran. Und das obwohl auch wir mit der Urlaubszeit zu kämpfen hatten. Trotzdem haben wir schon gute Fortschritte gemacht, was die Struktur auf dem Platz angeht. Die Mischung aus den vielen jungen Spielern und unseren erfahrenen Platzhirschen ist nicht nur spannend, sondern macht auch richtig Spaß. Natürlich liegt aber trotzdem noch viel Arbeit vor uns. Wir sind aber jetzt schon richtig heiß auf den Start und die neue Saison“, sagt Asmussen.

Beim Meistertipp springt er in die gleiche Bresche, wie viele seiner Kollegen und sieht es mit Humor: „Durch die „freundliche Übernahme“ von Strand 08 durch Phönix wäre alles andere als der Titel für die Lübecker schon eine Überraschung. Dahinter sehe ich dann Todesfelde, TSB und aufgrund der getätigten Investitionen noch Union Neumünster als ärgste Verfolger.“

Das eigene Ziel definiert Asmussen wie folgt: „Nach dem altersbedingten Abgang einiger langjähriger Leistungsträger sind wir natürlich in einem Übergangsjahr. Die vielen jungen Spieler ziehen super mit und wir haben eine richtig gute Energie im Team. Nun heißt es zunächst eine neue Struktur auf den Platz zu bringen und allen die Bulls-DNA zu vermitteln. Das ist ein Prozess, den man nie zur Gänze vorhersagen kann, aber wieder eine tolle Aufgabe. Am Ende eines solchen Prozesses bekommen wir dann das Ergebnis, was wir uns durch die Intensität der geleisteten Arbeit der nächsten 10 Monate verdient haben werden. Wir gehen da sehr optimistisch heran und sind nach oben für alles offen…“