HUFC: „…ich hätte das sofort unterschrieben“

Ganitis (Meiendorf) und Schirosi (Hamm) im Zweikampf
Foto: Lobeca/Gettschat

„Für uns war die erste Saison bis jetzt sehr hart. Wir sind sehr gut gestartet und hatten zwischendurch Mal so einen Hänger, wo wir nicht so gute Spiele gemacht haben. Am Ende waren dann wichtige Spiele dabei, wo wir sechs Punkte gegen Meiendorf oder Curslack holten. Mit 27 Punkten können wir sehr zufrieden sein. Hätte man mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir so und einstellig überwintern, dann hätte ich das sofort unterschrieben. Wenn man sich die Spielverläufe anschaut, dann wären definitiv sieben, acht oder neun Punkte mehr drin gewesen. Das zeigt aber, dass wir uns noch verbessern können und müssen und das einfach noch mehr in der Mannschaft drinsteckt. Das wollen in der Vorbereitung angehen, so dass wir am 14. Februar, wenn Tornesch kommt, bereit sind. Insgesamt war das Jahr 2019 sehr gut für Hamm United. Der Aufstieg und jetzt der tolle Abschluss war sehr gut. So kann es weitergehen.“

Zwei Transfers gibt es ebenfalls noch. Sören Salzbrunn wechselt zum FC Voran Ohe und neu dazu kommt Maik Meyer-Wersinger fürs Tor. Er war bis zum Sommer schon in Hamm und kehrt nun zurück.