Herzlichen Glückwunsch SV Todesfelde zum Oberliga-Titel!

SV Todesfelde Hallemasters-Sieger 2020
Foto: Lobeca/Raasch

Der „Staffelsieger“ 2019/20 steht fest. Der SV Todesfelde hat nach dem Abbruch der Saison die Oberliga Schleswig-Holstein für sich entschieden. Der Verband teilte zwar mit, dass es offiziell in diesem Jahr keinen Meister gibt, aber die Form des Staffelsiegs ist dem gleichzusetzen.

„Das kann man keinem Spieler mehr nehmen“

Holger Böhm, Vereinsvorsitzender der Todesfelder, sagte bei HL-SPORTS: „Die Meisterschaft ist nach zwei Dritteln der Saison abgeschlossen und deswegen ist es für mich eine gefühlte Meisterschaft. Wir haben die meisten Punkte im Quotienten und fertig. Wer es am meisten verdient hat, sind die Spieler, die in der kommenden Saison nicht mehr spielen können. Ein Meistertitel, egal ob in der C-Klasse oder in der Bundesliga, ist immer etwas Besonderes. Das kann man keinen Spieler mehr nehmen. Wir wollen in der nächsten Saison den Titel noch einmal holen. Dabei gehört für mich einfach dazu, den anderen Mannschaften den nötigen Respekt zu zollen. Auch über den Abstieg hat der SHFV sportlich kompetent entschieden. Es ist absolut fair, denn ein Abstiegskampf, der abgebrochen wird, ist keiner.“

Zwei Stürmer verpflichtet

Dabei ist der SVT auf dem Transfermarkt tätig geworden. Nach Hendrik Wehde (Eintracht Norderstedt U19) kommen Marco Pajonk (Phönix Lübeck) und Till Weidemann (VfB Lübeck II) dazu.