Gipfeltreffen in Todesfelde: Trainer von Kilia freut sich auf Fans

Torwart Finn Niklas Kornath (FC Kilia Kiel) könnte einiges zu tun bekommen. Foto: sr

Man muss nicht lange drumherum reden: Das Spitzenspiel in der Oberliga findet am Sonntag (14 Uhr) beim SV Todesfelde statt. Dort empfängt der Tabellendritte aus dem Kreis Segeberg und Titelverteidiger den aktuellen Tabellenführer FC Kilia Kiel. „Das ist ein absolutes Spitzenspiel, auf das wir uns sehr freuen. Gegen die beste Offensive der Liga müssen wir uns richtig strecken. Trotzdem wollen wir natürlich dieses Spiel zu Hause gewinnen, dass steht außer Frage“, gibt sich SVT-Trainer Sven Tramm kämpferisch.

Respekt

Nicola Soranno freut sich ebenfalls auf die Begegnung. „Gipfeltreffen kann man das durchaus nennen, das ist ein absolutes Highlight-Spiel für uns. Wir sind voller Vorfreude auf dieses Spiel, dass wir in Todesfelde zum jetzigen Zeitpunkt so ein Topspiel spielen können. Dementsprechend bereiten wir uns auch vor“, so der Coach der Landeshauptstädter, der auch merkt, dass in seinem Team Zug drin ist. „Die Jungs sind alle fokussiert, wissen alle was auf sie zukommt, dass wir auf einen Gegner treffen, der amtierender Meister ist, absolut hohe Qualität hat in jedem Mannschaftsteil, sehr erfahren ist.

Anhänger

Und auch auf die Zuschauer freut sich Soranno. „Zuhause haben die immer gute und stimmungsvolle Fans hinter sich, das hat man beim Hallenmasters gesehen. Als Außenstehender ist es beeindruckend, was da in Todesfelde so entstanden ist, was auch dann so die Zuschauer da mitbringen, auch wenn wir wissen, dass es uns gegenüber sehr hitzig werden wird, auch mal negativ. Darauf stellen wir uns ein, hoffen dann, dass wir unser Spiel so durchkriegen, im Idealfall als Sieger vom Platz gehen.“