Ganz wichtig: Durch Sieg im Spitzenspiel den Anschluss gehalten

Marco Schubring (li.) traf für den SV Eichede gegen Flensburg. Foto: sr

Der 21. Spieltag ist Vergangenheit, die nächste Runde in der Oberliga steigt bekanntlich am kommenden Wochenende. Mit einem Blick zurück auf den letzten Sonntag fiel vor allem dem SV Eichede ein kleiner Stein vom Herzen, konnten die Stormarner nach der zuvor eher überraschenden Pleite in Lübeck, nun doch durch das 4:3 im Spitzenspiel gegen den TSB Flensburg den Anschluss ans Führungstrio im Oberhaus halten. Sehr zur Freude von Jan-Henrik Schmidt.

Zusammenfassung

So sagte der Sportliche Leiter des SVE: „Spektakel im Spitzenspiel, das auch ein Spitzenspiel war. Wir lagen frühzeitig durch einen wahrscheinlich berechtigten Elfmeter zurück, aber haben nicht aufgesteckt, haben den TSB gut bespielt. Flensburg wusste glaube ich nicht warum sie zur Halbzeit 3:2 führen. Wir haben in der zweiten Halbzeit weiter mutig nach vorne gespielt, hatten immer mehr Kontrolle, man hat gemerkt, dass wir physisch überlegen waren. Das hat sich am Ende auch ausgezahlt, wir haben das Ding verdient gewonnen.“ Am kommenden Sonnabend gastiert der SVE nun beim Heider SV, sollen die nächsten Zähler eingefahren werden.

Statistik:

Tore: 0:1 Holtze (5., Elfmeter), 1:1 Wittig (9.), 2:1 Wittig (16.), 2:2 Holtze (27.), 2:3 Fleige (45.), 3:3 M. Schubring (69.), 4:3 Wahl (81.)