Fehlzeit gegen Ex-Club, doppelter Einsatz und Ghana-Auswahl

News

Mit 21 Spielern geht es für den PSV Neumünster heute nach Offenbüttel, wo die Mannschaft von Thomas Möller gegen den Regionalliga-Aufsteiger Heider SV testet. Warum in Offenbüttel? Dort wird die neue Sitzplatztribüne des FC Offenbüttel eingeweiht und die Eintrittsgelder des Testspiels kommen einem gemeinnützigen Zweck zu Gute. Der Cheftrainer ist allerdings nicht dabei, weilt aktuell im Familienurlaub udn kann so nicht gegen seinen Ex-Club aus Heide dabei sein.

Im doppelten Einsatz ist Inter Türkspor Kiel. Erst am Freitag gegen den Berliner Kreisliga-Meister Polar Pinguin und am Sonntag noch einmal gegen den Heikendorfer SV.

Ganz spannend wird es für einen weiteren Neuzugang von Frisia 03. Mittelfeldspieler Leevi Lehtovuori aus dem Nachwuchsteam vom HJK Helsinki (HJK – juniorit) verstärkt das Team von Chefcoach Bernd Ingwersen. Der 21-Jährige Neuzugang, der sowohl die finnische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, spielt ab sofort in Risum-Lindholm. Am Sonnabend ist eine ghanaische Auswal zu Gast beim Oberligisten.
„Es herrscht eine besonders gute Stimmung, eine Aufbruchsstimmung. Es gibt doch viele Veränderungen, auch vom Trainerteam, das sich neu präsentiert. Die Mannschaft zeigt sich sehr motiviert. Ziel der Vorbereitung ist als erstes der Schwerpunkt des Anlaufens, dass wir da aktiver sind. Wir wollen mehr agieren, statt reagieren. Natürlich sollen alle in die Spielformen kommen und sich zeigen. Dann schauen wir mal, welches Saisonziel wir ausrufen wollen. Soweit sind wir noch nicht. Grundsätzlich wollen wir die Klasse natürlich halten, attraktiver spielen und mutiger sein“, so Frisias Sportlicher Leiter Uwe Petersen.

International wird es für den SV Todesfelde und den SV Eichede. Die beiden starten beim Belt-Cup in Dänemark. Mehr dazu später bei uns.

Testspiele am Wochenende:

Freitag, 5.7.
Heider SV – PSV Neumünster (19 Uhr)
Inter Türkspor Kiel – Polar Pinguin Berlin (Meister Kreisliga Berlin) (19 Uhr)
Phönix Lübeck – Eintracht Groß Grönau (19 Uhr)
Phönix Lübeck – FSV Kühlungsborn (21 Uhr)

Sonnabend, 6.7.
Frisia 03 – Fußballakademie Ghana (13.30 Uhr)
FC Tarp-Oeversee – Husumer SV (14 Uhr)

Sonntag, 7.7.
TSV Plön – Eutin 08 (14 Uhr)
Inter Türkspor Kiel – Heikendorfer SV (15 Uhr)