Favoritensiege und eine Nullnummer im Kellerduell beim TW-Comeback

FC Dornbreite - SV Frisia 03, Oberliga. Foto: sr

Mit sechs Partien startete am Sonnabend der 26. Spieltag in der Oberliga. Zu Erfolgen kamen die Topteams, der SV Todesfelde, SV Eichede, FC Kilia Kiel und Heider SV. Im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich Husum einen Bonuspunkt gegen den PSV Neumünster. Torlos endete das Kellerduell zwischen Dornbreite und dem SV Frisia 03. Bei Oberliga.info sagte Frisia Torwart Mats Hinrichs, der nach langer Zeit mal wieder ran konnte: „Mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein. Die letzten 12 Monate waren eine schlimme Zeit. Aber man muss immer dran bleiben. Zum Spiel ansich, da war das Unentschieden zu wenig für uns. Positiv war, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Der eine Punkt bringt einen aber normal nicht weiter, wir haben aber mit einem Rumpfkader gepunktet, den Abstand gewahrt und haben noch in den nchsten Spiele alle Chancen.“

Mats Hinrichs (SV Frisia 03) ist wieder zurück im Tor – die Null stand dabei. Foto: sr

TSV Bordesholm – SV Todesfelde 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Pajonk (4.), 0:2 Liebert (35.), 0:3 Pajonk (54.), 0:4 Weidemann (58.)

SC Weiche II – SV Eichede 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Bieche (17.), 0:2 Wahl (70.)

Heider SV – Oldenburger SV 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Tiedemann (89.)

FC Dornbreite – SV Frisia 0:0

Tore: Fehlanzeige

Husumer SV – PSV Neumünster 3:3 (1:1)

Tore: 0:1 Jöhnck (10.), 1:1 Peters (26.), 1:2 Möller (52.), 2:2 Soumah (57.), 2:3 Barck (74.), 3:3 Knoll (84.)

FC Kilia Kiel – Inter Türkspor 4:3 (2:1)

Tore: 0:1 Alija (19.), 1:1 Petrick (22., Elfmeter), 2:1 Jakubowski (44., Elfmeter), 3:1 Horstinger (70.), 3:2 Alija (88.), 4:2 Tobinski (89.), 4:3 Adesanya (90+1)

Sonntag: Eckernförder SV – VfB Lübeck II (14 Uhr), GW Siebenbäumen – TSV Pansdorf (15 Uhr)