Eutin 08 schon voll dabei: Aufgalopp aber eher ein „Schnupperkurs“ für Neue

Die Neuen bei Eutin 08. Foto: Eutin/hfr

Am Dienstag bat Dennis Jaacks zum Trainingsstart an das Waldeck. Dieser lief bei Eutin 08 dann allerdings eher als Schnupperkurs ab. Verwunderlich war das nun auch nicht, schaut man auf das Personal, darauf das ein knappes Dutzend an Neuzugängen vor Ort war. „Das war ein lockerer Aufgalopp mit Begrüßung, Vorstellungen, organisatorischen Abstimmungen und einer einfachen Spielform für alle zum Ankommen“, sagte Dennis Jaacks nach der ersten Einheit.

So geht es weiter in Ostholstein

Beim Flens-Oberligisten wird nun sukzessive aufgebaut. Der Coach von 08 dazu: „Donnerstag und Freitag stehen die nächsten Einheiten an. Insgesamt wollen wir aber zunächst beobachten und testen wo wir stehen, daraufhin in den kommenden 2-3 Wochen gemeinsam Grundlagen erarbeiten, ehe wir dann die Intensität erhöhen und in die Detailarbeit gehen.“

Testspiele (unter Vorbehalt):

15./16.08. Stadtwerke-Cup Eutin
23.08. VfR Neumünster in Eutin (14 Uhr)
29.08. TSV Travemünde in Eutin (14 Uhr)
05.09. FC Mecklenburg Schwerin in Eutin (14 Uhr)