Englische Woche mit Kampf der ewigen Rivalen

Beim SV Eichede ist man gewappnet. Foto: sr

Zeit zum verschnaufen gibt es für die Oberligisten nicht. Bereits am Mittwoch (alle Partien um 19 Uhr) steht ein kompletter Spieltag auf dem Programm. Interessante Begegnungen inbegriffen. Etwas mehr heraus sticht dabei sicherlich der Evergreen zwischen dem SV Eichede und SV Todesfelde. Beide Vereine duellieren sich schon seit Jahren, kämpfen um die Pole-Position in der Spielklasse. In der Saison 2021/2022 wohnten zum Beispiel über 800 Zuschauer (Foto) dem Spektakel im Ernst-Wagener-Stadion bei. Paul Kujawski (Trainer in Eichede) sagt: „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel, einen Gegner, der enorme Erfahrung hat und über individuell starke Spieler verfügt. Ich erwarte von meinem Team, dass es den Kampf annimmt und sich nicht versteckt.“ Gespannt schaut die Liga aber wohl auch nach Kiel, darauf ob der FC Kilia dem Opener-Sieg nun den nächsten Dreier folgen lässt.

Der 2. Spieltag:

SC Weiche II – Husumer SV (Mi., 19 Uhr)
TSB Flensburg – Heider SV
Eckernförder SV – TSV Bordesholm
FC Kilia Kiel – Oldenburger SV
Inter Türkspor – PSV Neumünster
VfB Lübeck II – TSV Pansdorf
SV Eichede – SV Todesfelde
FC Dornbreite – GW Siebenbäumen
Spielfrei: SV Frisia 03