Eckernförde gibt Eigengewächs eine Chance

Eckernförde
ESV

Seit dem Trainingsbeginn am 06. Juni gehört Cedric Theet (aus der U19 des ESV) nun offiziell zum Kader der Liga des Eckernförder SV. Theet hatte während des „Modellprojektes“ bereits einige Einheiten mit dem Team absolviert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Trainer Maik Haberlag und sein Team sehen in ihm einen Perspektivspieler mit viel Potential.

Gemeinsamen Weg bestreiten…

Dirk Asmussen (Koordinator Leistungsfußball) freut sich auf den Aufrücker. „Cedric hat eine ehrgeizige Einstellung zum Leistungsfußball, möchte sich weiterentwickeln und hat dabei einen klaren Kopf. Wir haben mit ihm den gemeinsamen Weg skizziert. Dabei wird unsere U23 wichtiger Bestandteil sein. Denn neben dem intensiven Oberligatraining darf und muss gewährleistet sein, dass Cedric gerade zu Beginn möglichst viel Spielerfahrung im Seniorenbereich sammelt. In enger Zusammenarbeit mit Marcus Grubert und seinem Co-Trainer Finn Dorentz wollen wir Cedric auf diesem Weg fördern und begleiten!“ Theet soll kein Einzelfall bleiben in Eckernförde. Dort wolle man auch in den nächsten Jahren immer wieder versuchen Talenten den Einstieg in den Herrenbereich so leicht wie möglich zu machen.