Deutliche Angelegenheit im Testspiel: Victoria verliert bei Regionalligist

Kevin Prinz von Anhalt (14, FC Eintracht Norderstedt) im Fokus. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Am gestrigen Dienstagabend testete der SC Victoria Hamburg auf dem Kunstrasenplatz in Garstedt gegen Regionalligist FC Eintracht Norderstedt. Gegen den Tabellenzwölften der Regionalliga Nord geriet man nach einer Viertelstunde in Rückstand. Florian Meier bringt die Ecke und ein alter bekannter aus der Oberliga, mit Kevin Prinz von Anhalt (15.) traf zur Führung. Dieser spielte vergangene Saison noch für Altona 93. Vier Minuten später war es wieder eine Hereingabe von Meier, den Kopfball von Saibo Ibraimo parierte Victoria-Torhüter Finn Fenske zunächst, doch Manuel Brendel (19.) traf zum 2:0 des FCN. Die Eintracht war voller Spielfreude und erhöhte mit dem dritten Tor. Nick Selutin läuft die Linie runter, bringt den Ball in die Mitte und erneut trifft Brendel (28.). Norderstedt fegte über den Tabellensiebten der Oberliga Hamburg hinweg und ging nach einem Tor von Nick Selutin (42.) mit 4:0 in die Pause.
Sie hatten genügend Chancen, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann nur noch einen Treffer. Auch dieser aufseiten der Hausherren. Eric Gueye bringt den Ball rein und Nathan Winkler (62.) hat sehr viel Platz und trifft. So gab es für „Vicky“ eine deutliche 0:5-Pleite im Testspiel.