Der Norden: Inter belohnt sich nicht, TSB-Sieg wird von Verletzung überschattet

Pechvogel: Sönke Meyer (TSB). Arcivfoto: sr

Am Sonnabend fiel der Startschuss für die Spielzeit 2020/2021 in der Flens-Oberliga. Am Sonntag ging es weiter mit den Restpartien in der Oberliga. Im Norden setzten sich dabei erwartungsgemäß die Favoriten durch. Viele Tore gab es vor allem in der Partie des TSB Flensburg bei Frisia 03 in Abschnitt ein zu sehen, wo es 1:4 lautete. Am Ende waren sogar 9 Buden zu verzeichnen. Leider verletzte sich Sönke Meyer (TSB), musste ins Krankenhaus gebracht werden. Parallel beim SC Weiche verpasste es zudem Inter Türkspor Kiel sich für einen guten Auftritt zu belohnen. Hier Stimmen zu den Partien:

SC Weiche Flensburg 08 II – Inter Türkspor Kiel 2:0 (0:0)

Berkant Özel (Inter): „Das war ein Spiel, das wir nie verlieren dürfen. In der ersten Hälfte vergeben wie fünf Hundertprozentige. In der zweiten Halbzeit war das Spiel eher offen. Nach einem langen Einwurf kassieren wir das 0:1, waren ein bisschen geschockt. Danach müssen wir den Ausgleich machen, vergeben aber und bekommen im Gegenzug das 0:2. Da war das Spiel gegessen. Trotzdem haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. Aber im Fußball ist es eben so: Triffst du das Tor nicht, verlierst du halt…“

SV Frisia 03 – TSB Flensburg 3:6 (1:4)

Christian Knies (Frisia 03): „Leider sind wir nicht ins Spiel gekommen, haben zu zögerlich attackiert, schlecht verschoben. TSB stand deutlich stabiler und wurde auch spielerisch seiner Favoritenrolle gerecht. Der Anschlusstreffer zum 1:4 und eine Verletzung des Flensburgers Meyer brachte einen Bruch ins TSB Spiel und wir spielten jetzt mit. Teilweise wurde es sogar noch einmal spannend. Kompliment an mein Team für die Moral in der zweiten Hälfte. TSB ist der verdiente Sieger.“

Sonnabend 19.9.2020:

TSV Altenholz – TSV Kronshagen 0:3 (0:1)
Husumer SV – TSV Bordesholm 1:1 (1:0)
Spielfrei: Eckernförder SV