„Das hatte leider nichts mit Fußball zu tun“

Fussball Fußball
Foto: Lobeca/Gettschat

Sidnei Marschall fand am vergangenen Freitag deutliche Worte nach dem 0:3 seiner Mannschaft beim SC Victoria. Der Trainer von Hamm United sagte auf der Pressekonferenz: „Das hatte leider nichts mit Fußball zu tun. Mit einem Mann mehr haben wir einfach nichts auf die Beine bekommen. Das ist traurig für die Fans, weil das mit Oberliga-Fußball nichts zu tun hatte. Verdient mit einem Mann weniger 3:0 zu gewinnen ist schon bitter. Wir haben nicht einmal auf das Tor geschossen und das ist kein Vergleich zu den vergangenen Leistungen, die wir abgerufen haben. Das müssen wir Montag analysieren, was gefehlt hat. Ich bin sehr enttäuscht und traurig, dass die Mannschaft so etwas abgeliefert hat. Wir haben nicht Mal die Hälfte abgerufen, wie wir gegen Sasel, BU oder Niendorf gespielt haben. Ich möchte auch nicht die Leistung von Victoria schlecht reden, aber du musst das Spiel einfach gewinnen. Wir haben verdient verloren.“

Sein Gegenüber Marius Ebbers war dagegen sehr zufrieden: „Wir sind mega happy. Wir haben vorher darüber gesprochen, dass wir zu viele Gegentore zu leicht zulassen. Die Zielsetzung war zu null zu spielen und so wenig wie möglich zuzulassen. Ich hatte scherzhaft gesagt, dass Lohmi sich nicht dreckig machen soll. Er hat es dann sehr wörtlich genommen und nach acht Minuten Schluss gemacht. Es hört sich doof an, aber für uns war es fast gut, dass Lohmi vom Platz geflogen ist. Wir haben trotzdem noch die Probleme, dass wir uns auf dem Platz gegenseitig zu wenig coachen. Das gehört im Mannschaftssport eben auch dazu, dass man das tut. Ich hatte nach der Roten Karte das Gefühl, dass sie es dadurch machen müssen. Die Jungs haben alles umgesetzt, worüber wir seit Wochen reden und daran arbeiten. Das freut mich riesig, auch in einer besonderen Situation und sie es hoffentlich dadurch merken, was das ausmacht“, sagte er.

In einem weiteren Spiel am Freitag verlor der Bramfelder SV gegen Niendorfer TSV 1:4. Am Sonnabend schaffte der Meiendorfer SV den dritten Saisonsieg. Gegen Aufsteiger Union Tornesch gab es zuhause einen 4:2-Erfolg.

Tabelle vor den Sonntagsspielen: 1. Dassendorf (37 Punkte), 2. Victoria (30), 3. Teutonia (28), 4. BU (27), 5. Niendorf (27) … 15. Paloma (11), 16. Meiendorf (11), 17. Buchholz (9), 18. Bramfelde (5)

14.Spieltag (25.-27.10.)
Bramfeld – Niendorf 1:4
Victoria – Hamm United 3:0
Meiendorf – Union Tornesch 4:2
Paloma – Dassendorf (So., 10.45 Uhr)
Rugenbergen – Curslack-Neuengamme (14 Uhr)
Buchholz – HSV III
Teutonia 05 – BU (14.30 Uhr)
Sasel – Süderelbe (15 Uhr)
Concordia – TuS Osdorf (15.30 Uhr)