Da ist noch eine kleine Rechnung offen

Das Hinspiel zwischen dem VfB Lübeck II und GW Siebenbäumen endete 0:1. Foto: sr

Am Sonntag steigt in der Oberliga lediglich eine Partie, klarer ausgedrückt: GW Siebenbäumen empfängt ab 15 Uhr „Auf der Hufe“ den VfB Lübeck II. Schaut man auf die aktuelle Tabelle, ist es für den Gastgeber wohl fast die letzte Chance, sich noch einmal beim Kampf um den Klassenverbleib zu Wort zu melden. Nimmt man das Hinspiel, das GWS in der Hansestadt dank eines Kunstschusses von Julian Brückner für sich entschied, scheint das nicht unmöglich. Schaut man sich allerdings die letzten Spieltage an, dort riss Siebenbäumen nicht wirklich was, spricht das Momentum allerdings klar für die U23 des VfB, die satte 10 Punkte in vier Partien einsammelte und sogar in Todesfelde gewann.

Nicht überdrehen

Dominik Toschka weiß das aber alles einzuordnen. „Wir sind absolut heiß auf das Spiel gegen Siebenbäumen. Alle erinnern sich an das Hinspiel. Jetzt gilt es den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen, aber nicht die Bodenhaftung zu verlieren, denn jede Woche beginnt von Neuem. Da verliert man nur den Fokus, wenn man zu lange zurückblickt. Also neue Woche, neue Herausforderungen und neue Chancen“ so der VfB-Coach, der weiterhin nicht auf Oskar von Esebeck, Jose Aguirre, Timon Flach und Tom Schilling zurückgreifen kann.