Beste Defensivabteilung hievt Team auf Silberrang

Im Ernst-Wagener-Stadion in Eichede steigt das Spitzenspiel. Foto: sr

„Es reicht ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation um festzustellen, dass wir mit der bisherigen Leistung der Mannschaft absolut zufrieden sein können. Unser Bestreben ist es, das junge ambitionierte Team nach den vielen Veränderungen zur laufenden Saison so aufzubauen, dass wir mittelfristig wieder um den Titel in der FlensOberliga mitspielen. Natürlich freuen wir uns sehr, dass die aktuelle Entwicklung der Mannschaft in die absolut richtige Richtung geht und jetzt am Ende des Jahres sogar der 2. Tabellenplatz dabei rausgesprungen ist“, ist Jan-Henrik Schmidt sehr zufrieden mit dem bisherigen Auftritten und Abschneiden des SV Eichede in der Spielzeit 2022/2023.

Entwicklung

Trotz Umbruch im Sommer flutscht es in Stormarn. So sagt der Sportliche Leiter des SVE weiter: „Es ist schön zu sehen, dass sich die akribische und harte Arbeit aller Beteiligten auch in der Tabelle widerspiegelt. Wir wissen aber auch, diese aktuelle Tabellensituation vernünftig für uns einzuordnen. Wenn man etwas positiv herausheben will, dann sicherlich unsere kompakte Defensive. Wie hier die gesamte Mannschaft gegen den Ball verteidigt ist schon beeindruckend. Auf der anderen Seite müssen wir uns sicherlich selbst vorwerfen, nicht immer griffig genug im Abschluss gewesen zu sein. Zu den positivsten Auftritten gehören mit Sicherheit die beiden Spiele gegen den SV Todesfelde und das Hinspiel bei Kilia Kiel. Hier konnten wir ohne einen Gegentreffer die volle Punkteausbeute holen. Das waren schon beachtliche Auftritte der Mannschaft.

Luft nach oben

Verbesserunswürdige Dinge gibt es, Spiele die nicht nach Wunsch verliefen naturgemäß auch. „Einen „gebrauchten Tag“ hatten wir zweifelsohne im Hinspiel vor heimischer Kulisse gegen Inter Türkspor Kiel. Wobei ich hier auch gleich sagen muss, dass dieses Spiel vielleicht auch ein Weckruf zur richtigen Zeit war und unsere junge Truppe viel aus diesem Spiel für den weiteren Entwicklungsweg mitnehmen konnte“, so Schmidt.