Auf ein Neues beim SV Todesfelde: Am 20. Juli könnte es losgehen…

SV Todesfelde, Sportanlage an der Dorfstraße. Foto: sr

Wenn man, auch wenn die Spielzeit 2019/2020 abgebrochen wurde, ganz oben steht, kann man ja nicht viel falsch gemacht haben. Der SV Todesfelde jedenfalls darf, auch wenn man beschloss nicht das Abenteuer Regionalliga anzugehen, mit breiter Brust in die Zukunft schauen. Die Planungen des Oberligisten, der ja auch noch im Landespokalfinale steht (Mitte August gegen den VfB Lübeck), laufen längst an der Dorfstraße. Ganz große Veränderungen blieben aus. Lediglich vier Akteure stehen nicht mehr zur Verfügung. Im Gegenzug wurden fünf Neue, darunter mit Marco Pajonk und Til Weidemann zwei tolle Angreifer, unter Vertrag genommen. Inzwischen stehen beim SVT auch einige Eckdaten fest für die angehende Spielzeit.

Zweite Hälfte Juli…

So soll der Startschuss in die Vorbereitung, für das erste Training, „höchstwahrscheinlich“ am 20. Juli ertönen. Einige Testpartien wurden auch schon „klar gemacht“ laut Teammanager Sven Tramm. „Man weiß aber auch nicht, ob das dann wirklich alles stattfinden wird.“

In der Vorbereitung gegen BU…

Mögliche Testpartien: SC Rönnau Segeberg (1.8.), Teilnahme am Blitzturnier des TSV Pansdorf (8.8.), Testkick gegen Barmbek-Uhlenhorst (22.8.).

SVT-Teammanager Sven Tramm. Foto: sr