Arbeit gegen den Ball als Basis – Eckernförde ist voll im Soll

Eckernförde
ESV

Mit dem bisherigen Abschneiden in der Saison 2022/2023 ist man beim Eckernförder SV durchaus zufrieden. „Unterm Strich sind wir aktuell voll im Soll. Bei einem Spiel weniger können wir punktgleich mit TSB Flensburg auf Platz 6 sein. Damit sind wir dran am oberen Tabellendrittel. Auch wenn wir bereits 31 Gegentreffer haben, bleibt die Arbeit gegen den Ball weiterhin die Basis und unsere stärkste Waffe. Um daraus noch mehr Ertrag zu bekommen ist eine größere Effektivität vor dem Tor bestimmt eine der zentralen Aufgaben für die nächsten Monate“, sagt Dirk Asmussen (Koordinator), der beim Rückblick kein Problem damit hat ein „Highlight“ zu benennen, sich aber auch an einen „gebrauchten Tag“ erinnert. „Das ist leicht. Der zweite klare Heimsieg gegen Titelanwärter Todesfelde nacheinander war nicht nur verdient, sondern ein Highlight. Auf der anderen Seite wurde das Spiel gegen PSV Neumünster auch vom Trainerteam nachher nicht groß thematisiert. Das war ein komplett schwarzer Tag, den leider jedes Team mal treffen kann.“