Alles mit Auge und in aller Ruhe: Oldenburger SV plant Trainingslager und Testpartien

OSV-Coach Florian Albrecht plant vorsichtig die Vorbereitung. Foto: sr

Aktuell scheint Anfang September ein legitimer Termin für den Start in die neue Spielzeit 2020/2021 in der Oberliga. So „Nervensäge Corona“ nicht noch Einfluss nimmt. Und das wollen wir natürlich nicht hoffen. Zum Glück kann ja auch jeder Mensch seinen Beitrag für die Allgemeinheit und sich selbst leisten (Thema Hygiene etc.). Geplant wird in der in der 5. Liga aber so oder so. Auch beim Oldenburger SV.

Rund sechs Wochen…

Der Oldenburger SV hat inzwischen erste Rahmentermine festgezurrt, wie Coach Florian Albrecht bestätigt. „Wenn Anfang September die Oberliga wirklich starten würde, was ja noch niemand weiß, dann würden wir so um den 20. Juli bis 22. Juli in die Vorbereitung einsteigen.“

Fünf bis sechs Testgegner gesucht…

Gekickt werden soll natürlich auch. „Wir haben eine Einladung zu einem Turnier von Eutin 08 bereits angenommen, verhandeln auch mit potenziellen Testgegnern. So fünf bis sechs Partien möchten wir bestreiten“, sagt Albrecht.

Langfristiges Ziel: Richtig fit werden

Ansonsten werden in der Vorbereitung am Schauenburger Platz normal vier Einheiten in der Woche stattfinden. Auch ein Trainingslager soll bezogen werden. „Das dann, damit wir richtig fit und voller Tatendrang in die neue Saison gehen können.“