Adler breiten Flügel noch weiter aus – 8 Neue für die Meisterschaft

Francis Amaechi Onwuzo (Heider SV) im Zweikampf mit Karim Loukili, Neuzugang bei Phönix Lübeck
Foto: Lobeca/Seidel

Wenn es ein Club in der Oberliga um jeden Preis schaffen möchte, die Meisterschaft zu gewinnen, ist es der 1. FC Phönix Lübeck. Die „Adlerträger“ haben dabei allerdings in der Vorbereitung noch nicht gänzlich überzeugt. Beim Mercado-Cup des FC Teutonia 05 Hamburg reichte es am Ende von sechs Teams nur für Rang vier. Im Spiel um Platz drei verlor der Tabellenzweite gegen Regionalligist Heider SV mit 2:4.

Acht Spieler holten die Lübecker in der Winterpause, allesamt keine Zufallskicker, sondern welche mit Erfahrung. Karim Loukili zählt wohl als der aussichtsreichste Neuzugang. Der 22-Jährige ist mehrfacher U-Nationalspieler von Marokko und kommt von Sparta Rotterdam. Die anderen Neuen sind Vjaceslavs Serdcevs, Leon Dippert (beide Optik Rathenow), Maurice Maletzki (TSV Havelse), Patrick Seth, Shama Bako, Kevin Tittel (alle VfB Lübeck) und Conor Gnerlich (SSV Jeddeloh).