Nach den Trainern hat der USC Paloma eine weitere wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht. Denn der Kapitän hat seinen Vertrag um gleich zwei Jahre verlängert. Moritz Niemann bleibt bis mindestens 2028 an der Brucknerstraße. Dies teilte der Club über seine sozialen Medien mit.
Niemann, mittlerweile 29 Jahre alt, spielt seit 2019 bei Paloma, unterbrochen von einer halben Saison bei Regionalligist Eintracht Norderstedt. In 145 Pflichtspielen für die Tauben traf der Mittelfeldmotor 46mal und ist sowohl auf wie auch neben dem Platz nicht mehr wegzudenken.
„Ich freue mich sehr, um zwei weitere Jahre verlängert zu haben. Der USC Paloma ist für mich wie ein Zuhause – ich fühle mich hier rundum wohl! Wir haben als Mannschaft noch einiges vor und Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen. Mit meiner Verlängerung möchte ich als gutes Beispiel vorangehen und zeigen, dass ich voll und ganz an unseren gemeinsamen Weg glaube“, so Niemann zu seiner Verlängerung an der Brucknerstraße auf den Social Media-Seiten des USC.
Ligamanager Jan Haimerl ergänzt: „Wir sind sehr froh und glücklich, dass Moritz Niemann bei uns bleibt und weiter unsere Farben trägt. Hier ist er nicht nur zu „Hamburgs Amateurfußballer der Saison 2024“ geworden, sondern hat sich toll weiterentwickelt und ist zu einem Topspieler in Hamburg gereift.“