ETSV: Zwei kommen, Zimmermann bleibt

Ede Zimmermann (links) läuft auch kommende Saison für den ETSV auf. (Foto: Lobeca)
Ede Zimmermann (links) läuft auch kommende Saison für den ETSV auf. (Foto: Lobeca)

Der ETSV Hamburg schraubt weiter an seinem -mal wieder- neuen Gesicht für die kommende Spielzeit. Gleich zwei neue Spieler holt Manager Jassi Huremovic an den Mittleren Landweg. Dazu bleibt ein Spieler der Mannschaft von Jan-Philipp Rose erhalten.

Zimmermann bleibt

Elf Tore, drei Vorlagen: Ede Zimmermann hat sich in der abgelaufenen Saison in der Oberliga etabliert. Vor allem in der Rückserie konnte der 23-Jährige mit sieben Treffern nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Nun hat er seinen Vertrag bei den Eisenbahnern verlängert. „Ede hat sich hervorragend entwickelt und gibt immer Vollgas“, betont Manager Huremovic: „Diese Eigenschaften schätzen wir sehr an ihm und waren entscheidend für die Vertragsverlängerung.“

Rückkehrer nach Hamburg

Der erste Neuzugang ist ein Rückkehrer in die Hansestadt. Abdul Gafar kommt vom niedersächsischen Oberligisten Heeslinger SC zum ETSV. Ausgebildet wurde der 23-Jährige beim Niendorfer TSV, spielte dann beim Lüneburger SK, Werder Bremen II und zuletzt beim HSC. 2024/25 traf der Linksaußen viermal in 22 Spielen. „Abdul ist ein hervorragender Spieler, sowohl für die linke Außenbahn als auch für die Defensive“, so Huremovic. „Er bringt eine beeindruckende Geschwindigkeit und eine ausgezeichnete Einstellung mit.“

Mit 23 fast ein alter Hase

Gefühlt gehört Andy Appiah bereits zum Inventar der Oberliga, dabei ist auch er gerade einmal 23 Jahre jung. Nun wechselt Appiah zum ETSV – nach sechs Jahren und 126 Pflichtspielen für Concordia. Zuletzt war der Mittelfeldspieler dort Führungsspieler, konnte trotz 15 Scorerpunkten den Abstieg nicht verhindern. Nun schlägt er seine Zelte am Mittleren Landweg, sehr zur Freude von Jassi Huremovic: „Wir haben ihn bereits seit einigen Jahren im Blick. Er zeichnet sich durch seine beeindruckende Dynamik und seine Fähigkeiten mit dem Ball aus.“